WÜRZBURG

#BTW17 - Herr Czygan wählt

Ein Auftritt mit dem Charme von Teleshopping. Dass eine Sprechstunde live bei Facebook so ihre Tücken hat, musste jetzt die CSU-Abgeordnete Anja Weisgerber erfahren.
Kolumne zu Bundestagswahl 2017: Herr Czygan wählt
Twitter und Facebook sind eher junge Medien. Manch Politiker tut sich schwer damit, der Umgang will gelernt – oder besser noch: geübt – sein. Eine, die schon lange dabei ist – und auch mal was Neues probiert, ist Anja Weisgerber, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen. So hat sie dieser Tage bei Facebook zur Bürgersprechstunde geladen, und zwar live nachmittags um kurz vor halb vier. Blöd nur, dass Otto Normalbürger da auf der Arbeit ist und es der Chef wahrscheinlich nicht so gerne sieht, wenn seine Mitarbeiter mit Frauen chatten. Selbst dann nicht, wenn diese von der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen