Gutes Design für gutes Leben

Rainer Erlinger (47), promovierter Arzt und promovierter Jurist, ist einem größeren Publikum als Autor der Kolumne „Eine Gewissensfrage“ bekannt. Seit zehn Jahren beantwortet Rainer Erlinger einmal wöchentlich im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ Leserfragen zur Alltagsmoral.
Rainer Erlinger Foto: Foto: Andreas Labes
Rainer Erlinger (47), promovierter Arzt und promovierter Jurist, ist einem größeren Publikum als Autor der Kolumne „Eine Gewissensfrage“ bekannt. Seit zehn Jahren beantwortet Rainer Erlinger einmal wöchentlich im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ Leserfragen zur Alltagsmoral. An diesem Donnerstag (Beginn 18.30 Uhr) spricht er bei der Tagung „Ethik & Moral in Kommunikation & Gestaltung“ in Würzburg (siehe Infobox). Thema des Interviews ist die ethische Verantwortung von Werbern und Produktdesignern.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen