Leitartikel: Dr. Schmalspur

Bei Loriot wahren sogar nackte Comic-Männchen in der Badewanne die Etikette: Beim Streit um die Ente wehrt sich Herr Müller-Lüdenscheid selbstverständlich korrekt mit einem entrüsteten „Herr Doktor Klöbner!“. So viel Zeit muss sein, die bürgerliche Gepflogenheit gehört sich auch in der Wanne.
Bei Loriot wahren sogar nackte Comic-Männchen in der Badewanne die Etikette: Beim Streit um die Ente wehrt sich Herr Müller-Lüdenscheid selbstverständlich korrekt mit einem entrüsteten „Herr Doktor Klöbner!“. So viel Zeit muss sein, die bürgerliche Gepflogenheit gehört sich auch in der Wanne. Denn Titel sind wichtig in Deutschland. Nach Titeln drängt, am Titel hängt doch alles. Und da hierzulande niemand mehr geadelt oder zum Ritter geschlagen wird und hohe militärische Auszeichnungen öffentlich auch nicht mehr recht wertgeschätzt werden – bleiben die akademischen Würden. Der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen