Leitartikel: Keine Tumulte frustrierter Raucher

Vor einem Jahr war die Sache endlich klar. Das Volk hatte gesprochen, Bayern hat seither das schärfste Rauchverbot in Deutschland.
Vor einem Jahr war die Sache endlich klar. Das Volk hatte gesprochen, Bayern hat seither das schärfste Rauchverbot in Deutschland. Was war nicht alles geschrieben und gesendet worden im Vorfeld des Volksentscheids und in den Tagen danach! Dann legte sich der Qualm – und die Welt ging nicht unter. Schon gar nicht die bayerische Wirtshauskultur. Heute muss man aktuelle Kommentierungen zum Thema mit der Lupe suchen. Was eines zeigt: Das Volk hat richtig entschieden, indem es keine Ausnahmen vom Rauchverbot zuließ. Die Erinnerung bleibt. Wie die CSU, damals noch mit absoluter Mehrheit ausgestattet, 2008 ein ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen