Pro und Contra zum Volksbegehren

Zu Artikeln und Kommentaren über das Volksbegehren „Rettet die Bienen“:
Das Volksbegehren ist eine einmalige Chance für eine naturnahe Zukunft! Egal wie man eingestellt ist, hier geht um den Erhalt der Schöpfung und das Wohl der Menschheit. Jeder normale Mensch, der heute mit offenen Augen durch unsere Natur geht, muss doch sehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ist es nicht wissenschaftlich belegt, dass in den letzten 30 Jahren über 50 Prozent aller Bienen, 70 Prozent aller Tagfalter und 75 Prozent aller Fluginsekten aus unserem Ökosystem verschwunden sind? Folglich gibt es ja auch nur noch halb so viele Vögel in unserer Natur. Die Ursachen hierfür sind doch allgemein bekannt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen