System ist vollkommen unsinnig und schädlich für alle Beteiligten

Zum Artikel "Es mangelt an Physiotherapeuten" (31.8.):
Mein Mann betreibt seit vier Jahren mit einem Kompagnon eine Praxis für Physiotherapie in einer Gemeinde nahe Würzburg. Kurz nach der Praxiseröffnung war der Terminkalender schon voll, so dass sie bereits nach zwei Wochen einen angestellten Physiotherapeuten suchten. Die Suche gestaltete sich als sehr schwierig, es gab kaum Bewerber, schon gar nicht in Vollzeit. Mittlerweile haben sie drei Angestellte in Teilzeit, aber der Bedarf an Therapien ist so groß, dass die Patienten immer noch sechs bis acht Wochen auf einen Termin warten müssen. Das ist für akut Erkrankte, z.B.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen