Unter dem Deckmantel der mächtigen Frau

Zum Leitartikel „Die Jungen bringen sich gegen Merkel in Stellung“ (3.9):
Welche ungehorsamen Erwartungen gegenüber unserer Kanzlerin lässt die Wahl um den Spitzenkandidaten der Unionsfraktion am 25. September erahnen? Wagt es doch tatsächlich wieder einmal einer, in diesem Fall der Abgeordnete Brinkhaus, im personellen Klüngel der Frau Merkel Veränderungen anzustreben. Ausgerechnet ihrem allseits dienlichen Steigbügelhalter Volker Kauder soll es an den Kragen gehen. Ob dies allerdings gelingt, ist höchst zweifelhaft, wusste doch bisher die Kanzlerin mit allen Mitteln ähnliche Unannehmlichkeiten im Keim zu ersticken.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen