Verstoß gegen Gleichbehandlung

Zum Personalmangel in der Altenpflege:
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Bewerbern aus dem Ausland Schwierigkeiten gemacht werden. Meine Freundin aus den Philippinen hat seit November 2013 hier insgesamt vier Sprachkurse gemacht und sich dann beworben und auch einen Ausbildungsvertrag als Altenpflegerin bekommen. Aber ein zweimonatliches Praktikum vor der Ausbildung wurde ihr von der ZAV (zentrale Arbeitsvermittlung) nicht genehmigt. Ein Anruf bei der ZAV-Dienststelle in München wurde mehr als unwillig kommentiert mit dem harschen Hinweis auf die fehlende gesetzliche Grundlage.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen