Unterm Strich: Das neue politische Abc

Wer bei der Umweltorganisation Greenpeace richtig mit anpackt, wird gemeinhin als Aktivist bezeichnet. Wir möchten heute lieber das Wort Schlawiner wählen. Zumindest für jene Greenpeace-Kämpfer, die letzte Woche von der Parteizentrale der CDU in Berlin das „C“ gestohlen haben. Das „C“ stehe für den christlichen Anspruch, aber die CDU setze sich nicht genügend für die Schöpfung ein, so Greenpeace. Das ist moralisch natürlich ein Hammer-Argument. Dagegen verblasst der dezente Hinweis an die Greenpeace-Aktivisten, wonach schon auf den Mosaischen Gesetzestafeln das „Du sollst nicht stehlen“ stand. Rein politisch betrachtet ist die Aktion aber durchaus bedenkenswert. Denn der CDU das „C“ aus dem Namen zu streichen, wäre nur ein erster Schritt. Müsste man der CSU nicht auch das „U“ aus dem Namen wegnehmen, weil sie gar keine „unierende“, also einende Partei ist, sondern oft im Clinch mit der Schwesterpartei CDU liegt? Und was ist mit der SPD? Ist sie nicht schon so geschrumpft, dass sie nicht mal mehr unter dem Mikroskop als Partei zu erkennen ist? Also weg mit dem „P“ im Namen! Der AfD entziehen wir gleich noch das „D“ mit, weil den Rechten nun mal Deutschland nicht gehört. Zuletzt nehmen wir der FDP noch das „F“ für Freie, da die Partei Gefangene von Lobby-Gruppen ist. Nun, die politische Landschaft der Republik würde sich damit entscheidend verändern. Aber nachdem das Vertrauen in die Altparteien immer mehr schwindet, könnte eine DUCSSDDP wieder die Wähler der Mitte an sich binden. Es wäre ein Segen für die BRD, die Buchstabenrepublik Deutschland.

Rückblick

  1. Unterm Strich: Ein Job für Prinz Harry
  2. Unterm Strich: Söder und die lila Kuh
  3. Unterm Strich: Die zwei Seiten der Klimahysterie
  4. Unterm Strich: Der reine Horror
  5. Unterm Strich: Spinner für London
  6. Unterm Strich: Was Bon heißt, kann nicht schlecht sein
  7. Unterm Strich: Was einem so nachgerufen wird
  8. Unterm Strich: Die Miesepeter vom Landratsamt
  9. Unterm Strich: Krieg nach Zahlen
  10. Unterm Strich: Die Inflation der Gedenktage
  11. Unterm Strich: Auf ins vegane Dschungelcamp!
  12. Unterm Strich: Wer hat's prophezeit?
  13. Unterm Strich: Die Mondscheinsonate im Hühnerstall
  14. Unterm Strich: Brückentage für Zahnärzte
  15. Unterm Strich: Die Welt im Jahr 2050
  16. Unterm Strich: Ein Hoch auf die Wirtshausdiplomatie!
  17. Unterm Strich: Weihnachten ist geschafft
  18. Unterm Strich: Ach du Heiliger Abend!
  19. Unterm Strich: Der Retter ist nah
  20. Unterm Strich: Ein Stück zum Glück
  21. Unterm Strich: Der Trend geht zum Mietbaum
  22. Unterm Strich: Ein Zugfahrplan für die Rettung des Planeten
  23. Unterm Strich: Über Kunst und Klopapier
  24. Unterm Strich: Nichts für Schwarzseher
  25. Unterm Strich: Weihnachtlicher Führungskräftemangel
  26. Unterm Strich: Nachruf auf „Lady Gaga“
  27. Unterm Strich: Die Grenzen der Besinnlichkeit
  28. Unterm Strich: Der Babo will fliegen
  29. Unterm Strich: Eine EM für Unterfranken
  30. Unterm Strich: Immer glücklich, reich und gesund
  31. Unterm Strich: „Hoss“ und der Betrug an Omas und Opas
  32. Unterm Strich: Pisa-Schock auf höchstem Niveau
  33. Unterm Strich: Wo Ampeln zu Intelligenzbestien werden
  34. Unterm Strich: Wie der Fußball attraktiver wird
  35. Unterm Strich: Virtual Reality für alle
  36. Unterm Strich: Das Wir im Wartezimmer
  37. Unterm Strich: Zoppo Trump und sein Vetter aus Amerika
  38. Unterm Strich: Das neue politische Abc
  39. Die CDU verordnet sich Ruhe
  40. Unterm Strich: Vexillologie für Anfänger
  41. Unterm Strich: Das Ende des Klimperns
  42. Unterm Strich: Krause Ideen im Dschungelcamp
  43. Unterm Strich: Unterm Strich: Kleine und große Betrügereien
  44. Unterm Strich: Die Erde ist noch zu retten
  45. Unterm Strich: Wo Italiener keinen Spaß verstehen
  46. Unterm Strich: Wir baden im Wald und anderswo
  47. Unterm Strich: Saubermänner und Schlammschlachten
  48. Unterm Strich: Verbotene Liebe am Arbeitsplatz
  49. Unterm Strich: Die spannendste Königin der Welt
  50. Unterm Strich: Essen aus aller Welt

Schlagworte

  • Aktivistinnen und Aktivisten
  • Alternative für Deutschland
  • CDU
  • CSU
  • FDP
  • Greenpeace
  • Greenpeace-Aktivisten
  • Parteizentralen
  • Republik
  • SPD
  • Umweltschutzorganisationen
  • Unterm Strich
  • Wähler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!