Unterm Strich: Krieg nach Zahlen

Auseinandersetzungen werden in Zeiten nachlassender Kommunikationsfähigkeit gerne auf der Ebene geführt, dass man sich einfach gegenseitig Zahlen um die Ohren haut, die man für sich als gut und richtig erkannt hat. Beispiel Klimaerwärmung. Wo der eine schon bei eineinhalb Grad mehr Durchschnittstemperatur Tod und Verderben wittert, glaubt der andere, dass unser Planet noch ein, zwei Grad mehr gut wegstecken kann. Jetzt schwappt dieser Zahlensalat auch auf die Konfliktherde dieser Welt über. Nicht nach dem Motto „Ätsch, meine Armee ist größer als Deine und überhaupt habe ich viel mehr Raketen als Du“, sondern viel mystischer, fast schon Fantasy-Serien-tauglich. Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani durch die USA, droht der Iran die Vereinigten Staaten anzugreifen, hat 13 Ziele ausgemacht, von denen jedes „ein historischer Albtraum für die USA“ sei. Zuvor hat Donald Trump von 52 Zielen im Iran gesprochen, die er dann anvisieren will, sollte der Iran zum Gegenschlag ausholen. Nicht nur um in der Welt der Zahlen zu bleiben, muss man sich bei dieser niederen Mathematik fragen, ob die Herren noch ihre sieben Sinne im Griff haben. Am besten sagen wir schon mal den 14 Nothelfern Bescheid, die meinetwegen im Verbund mit den zwölf Aposteln, den sieben Zwergen und den drei apokalyptischen Reitern die Sache wieder geradebiegen. Am effektivsten wären natürlich Nenas 99 Luftballons, die anstelle der Düsenflieger, auch zahlenmäßig ganz klar überlegen, wieder für Frieden sorgen und uns hoffentlich die zehn biblischen Plagen ersparen.

Rückblick

  1. Unterm Strich: Kugelgate-Skandal im Landtag
  2. Unterm Strich: Nachrichten zum Wundern
  3. Unterm Strich: Der politisch korrekte Gast für den Opernball
  4. Unterm Strich: Wer kann KK nach AKK?
  5. Unterm Strich: Männer in den besten Jahren
  6. Unterm Strich: Thüringen verstehen mit der Volkshochschule
  7. Unterm Strich: Neue Zeiten, neue Wörter
  8. Unterm Strich: Das Ende der Schlittenfahrten
  9. Unterm Strich: Kochkunst in Blond
  10. Unterm Strich: Von den Chinesen lernen
  11. Unterm Strich: Wenn Untertitel zum Lustgewinn fehlen
  12. Unterm Strich: Das Stärken der eigenen Schwächen
  13. Unterm Strich: Ausgerechnet Corona
  14. Unterm Strich: Mister Bond, retten Sie die Welt!
  15. Unterm Strich: Im Zeitalter der Trennungen
  16. Unterm Strich: Steuern zahlen ist geil
  17. Unterm Strich: Die Komplimente sterben aus
  18. Unterm Strich: Das Märchen von Trumpel und Gretal
  19. Unterm Strich: Ein Job für Prinz Harry
  20. Unterm Strich: Söder und die lila Kuh
  21. Unterm Strich: Die zwei Seiten der Klimahysterie
  22. Unterm Strich: Der reine Horror
  23. Unterm Strich: Spinner für London
  24. Unterm Strich: Was Bon heißt, kann nicht schlecht sein
  25. Unterm Strich: Was einem so nachgerufen wird
  26. Unterm Strich: Die Miesepeter vom Landratsamt
  27. Unterm Strich: Krieg nach Zahlen
  28. Unterm Strich: Die Inflation der Gedenktage
  29. Unterm Strich: Auf ins vegane Dschungelcamp!
  30. Unterm Strich: Wer hat's prophezeit?
  31. Unterm Strich: Die Mondscheinsonate im Hühnerstall
  32. Unterm Strich: Brückentage für Zahnärzte
  33. Unterm Strich: Die Welt im Jahr 2050
  34. Unterm Strich: Ein Hoch auf die Wirtshausdiplomatie!
  35. Unterm Strich: Weihnachten ist geschafft
  36. Unterm Strich: Ach du Heiliger Abend!
  37. Unterm Strich: Der Retter ist nah
  38. Unterm Strich: Ein Stück zum Glück
  39. Unterm Strich: Der Trend geht zum Mietbaum
  40. Unterm Strich: Ein Zugfahrplan für die Rettung des Planeten
  41. Unterm Strich: Über Kunst und Klopapier
  42. Unterm Strich: Nichts für Schwarzseher
  43. Unterm Strich: Weihnachtlicher Führungskräftemangel
  44. Unterm Strich: Nachruf auf „Lady Gaga“
  45. Unterm Strich: Die Grenzen der Besinnlichkeit
  46. Unterm Strich: Der Babo will fliegen
  47. Unterm Strich: Eine EM für Unterfranken
  48. Unterm Strich: Immer glücklich, reich und gesund
  49. Unterm Strich: „Hoss“ und der Betrug an Omas und Opas
  50. Unterm Strich: Pisa-Schock auf höchstem Niveau

Schlagworte

  • Helmut Glauch
  • Auseinandersetzung
  • Die 7 Zwerge
  • Donald Trump
  • Generäle
  • Iranische Generäle
  • Kriege
  • Staaten
  • Unterm Strich
  • Zwerge
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!