Unterm Strich: Schlechtes Timing

Ob bei Trennungen, Geschlechtskrankheiten oder dem verstorbenen Hamster: Für das Überbringen schlechter Nachrichten gibt es leider keinen guten Zeitpunkt. Ein Neurochirurg beklagt, dass ihn die Leitung der Klinik Köln-Merheim während einer Hirnoperation zu sich zitiert habe, um ihn zu feuern. Dabei sollte sich der Arzt, falls seine Schilderungen so zutreffen, glücklich schätzen. Immerhin hatte er ein persönliches Gespräch; eine kurze Nachricht über WhatsApp – inklusive einiger Fehler durch die Autokorrektur und einem weinenden Emoticon – hätte eher dem Zeitgeist entsprochen. Und mal ehrlich: Hätte sich der Chirurg wirklich besser gefühlt, wenn die Entlassung erst nach der Operation erfolgt wäre? Vermutlich nicht. Das wäre so, als würde man seinen Partner beim Streichen der Wohnung helfen lassen, um danach zwischen leeren Farbeimern und Kreppbandfetzen mitzuteilen, dass man zukünftig doch lieber alleine wohnen möchte. Nein, das ist nicht fair. Es ist netter, mit nichts hinterm Berg zu halten. Die Lufthansa sollte ihren Piloten auch während eines Fluges kündigen dürfen. Ein Funkspruch genügt. Der Co-Pilot übernimmt das Steuer und der Entlassene räumt den Arbeitsplatz per Fallschirm. Dasselbe Prinzip gilt im Privaten. Wer keine Gefühle mehr für seine „bessere Hälfte“ hat, sollte das jederzeit zugeben – auch wenn diese gerade mit einem gebrochenen Arm im Krankenhaus liegt. Schmerzen hat sie sowieso. Was macht da noch ein gebrochenes Herz? Bleibt zu hoffen, dass der Chirurg nicht kurzfristig gekündigt wird. Das wäre wirklich schlechtes Timing.

Rückblick

  1. Unterm Strich: Der Babo will fliegen
  2. Unterm Strich: Eine EM für Unterfranken
  3. Unterm Strich: Immer glücklich, reich und gesund
  4. Unterm Strich: „Hoss“ und der Betrug an Omas und Opas
  5. Unterm Strich: Pisa-Schock auf höchstem Niveau
  6. Unterm Strich: Wo Ampeln zu Intelligenzbestien werden
  7. Unterm Strich: Wie der Fußball attraktiver wird
  8. Unterm Strich: Virtual Reality für alle
  9. Unterm Strich: Das Wir im Wartezimmer
  10. Unterm Strich: Zoppo Trump und sein Vetter aus Amerika
  11. Unterm Strich: Das neue politische Abc
  12. Die CDU verordnet sich Ruhe
  13. Unterm Strich: Vexillologie für Anfänger
  14. Unterm Strich: Das Ende des Klimperns
  15. Unterm Strich: Krause Ideen im Dschungelcamp
  16. Unterm Strich: Unterm Strich: Kleine und große Betrügereien
  17. Unterm Strich: Die Erde ist noch zu retten
  18. Unterm Strich: Wo Italiener keinen Spaß verstehen
  19. Unterm Strich: Wir baden im Wald und anderswo
  20. Unterm Strich: Saubermänner und Schlammschlachten
  21. Unterm Strich: Verbotene Liebe am Arbeitsplatz
  22. Unterm Strich: Die spannendste Königin der Welt
  23. Unterm Strich: Essen aus aller Welt
  24. Unterm Strich: Tschüss, Ölheizung!
  25. Unterm Strich: Geheimnisvolle Welt der Pilze
  26. Unterm Strich: Richtig falsch
  27. Unterm Strich: So ist's Recht an Halloween
  28. Unterm Strich: Ein Bär auf der Eselsbrücke
  29. Unterm Strich: Alt ist das neue Neu
  30. Unterm Strich: Kein blauer Montag
  31. Unterm Strich: Schweiger lässt die Puppen tanzen
  32. Unterm Strich: Das dicke Ende
  33. Unterm Strich: Was Aiwanger mit Wihelm Tell verbindet
  34. Unterm Strich: Vom motorisierten Leben und Kleben
  35. Unterm Strich: Wir setzen aufs Pferd
  36. Unterm Strich: Freie Fahrt für Plastikflaschen
  37. Unterm Strich: Der erste Jahresrückblick
  38. Unterm Strich: Hofnarren auf dem Thron
  39. Unterm Strich: Tagelang letzte Worte
  40. Unterm Strich: Das geklaute Denkmal
  41. Unterm Strich: Hartz IV muss in die Kinderbücher!
  42. Unterm Strich: Ein Zaubertrank für die Polizei
  43. Unterm Strich: Fragile Währung
  44. Unterm Strich: Weisheiten aus der Welt des Fußballs
  45. Unterm Strich: Bestechende Mode auf der Haut
  46. Unterm Strich: Das Einhorn und der Verstand
  47. Unterm Strich: Die Perversion des Luxus
  48. Unterm Strich: Das Wort Gottes auf dem Tablet
  49. Unterm Strich: Warum die Italiener Berlusconi lieben
  50. Unterm Strich: Pro und contra Altweibersommer

Schlagworte

  • Corbinian Wildmeister
  • Chirurgen
  • Deutsche Lufthansa AG
  • Emoticons
  • Entlassungen
  • Gehirnoperationen
  • Geschlechtskrankheiten
  • Neurochirurgen
  • Unterm Strich
  • Ärzte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!