Unterm Strich: Spinner für London

Der Fachkräftemangel ist ein Riesenproblem. Auch in der Politik. Die CDU sucht einen ernstzunehmenden Kanzlerkandidaten, die SPD eine ernstzunehmende Parteispitze, die AfD einen ernstzunehmenden Politiker. Auch in Großbritannien kennt man das. Die Regierung in London sucht derzeit per Stellenausschreibung explizit „Spinner und Außenseiter“ mit „seltsamen“ Fähigkeiten. Nun gibt es derlei Personal im politischen Betrieb zwar reichlich. Aufgrund der hohen Nachfrage haben aber alle einen Job. Wie leergefegt der Arbeitsmarkt hier ist, zeigt, dass in Downing Street 10 bislang nur eine Bewerbung eingegangen ist: Mentalist Uri Geller will Premier Boris Johnson seine übersinnlichen Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Spekulationen, wonach Harry und Meghan ihre royalen Posten geräumt haben, weil sie in der echten Politik Karriere machen wollen, gehören ins Reich der Legenden. Auf Mr. Bean und die Komiker von Monty Python war schon ein Headhunter angesetzt, den stoppte Johnson aber, weil deren Stil dem seinen zu ähnlich sei. Rettung könnte nun ausgerechnet aus Deutschland kommen. Dort hat CSU-Chef Markus Söder jüngst gefordert, das Personal der Bundesregierung zeitnah in Teilen auszutauschen. In London will man nun das Zuwanderungsgesetz ändern, um nach dem Brexit Arbeitsmigranten, die aus Merkels Kabinett flogen, den Zugang zum britischen Arbeitsmarkt zu erleichtern. Was Andreas Scheuer als britischer Verkehrsminister alles bewegen könnte! Vielleicht würde auf der Insel endlich Rechtsverkehr eingeführt. Schrittweise: erst für Spinner, später für den Rest.

Rückblick

  1. Unterm Strich: Der reine Horror
  2. Unterm Strich: Spinner für London
  3. Unterm Strich: Was Bon heißt, kann nicht schlecht sein
  4. Unterm Strich: Was einem so nachgerufen wird
  5. Unterm Strich: Die Miesepeter vom Landratsamt
  6. Unterm Strich: Krieg nach Zahlen
  7. Unterm Strich: Die Inflation der Gedenktage
  8. Unterm Strich: Auf ins vegane Dschungelcamp!
  9. Unterm Strich: Wer hat's prophezeit?
  10. Unterm Strich: Die Mondscheinsonate im Hühnerstall
  11. Unterm Strich: Brückentage für Zahnärzte
  12. Unterm Strich: Die Welt im Jahr 2050
  13. Unterm Strich: Ein Hoch auf die Wirtshausdiplomatie!
  14. Unterm Strich: Weihnachten ist geschafft
  15. Unterm Strich: Ach du Heiliger Abend!
  16. Unterm Strich: Der Retter ist nah
  17. Unterm Strich: Ein Stück zum Glück
  18. Unterm Strich: Der Trend geht zum Mietbaum
  19. Unterm Strich: Ein Zugfahrplan für die Rettung des Planeten
  20. Unterm Strich: Über Kunst und Klopapier
  21. Unterm Strich: Nichts für Schwarzseher
  22. Unterm Strich: Weihnachtlicher Führungskräftemangel
  23. Unterm Strich: Nachruf auf „Lady Gaga“
  24. Unterm Strich: Die Grenzen der Besinnlichkeit
  25. Unterm Strich: Der Babo will fliegen
  26. Unterm Strich: Eine EM für Unterfranken
  27. Unterm Strich: Immer glücklich, reich und gesund
  28. Unterm Strich: „Hoss“ und der Betrug an Omas und Opas
  29. Unterm Strich: Pisa-Schock auf höchstem Niveau
  30. Unterm Strich: Wo Ampeln zu Intelligenzbestien werden
  31. Unterm Strich: Wie der Fußball attraktiver wird
  32. Unterm Strich: Virtual Reality für alle
  33. Unterm Strich: Das Wir im Wartezimmer
  34. Unterm Strich: Zoppo Trump und sein Vetter aus Amerika
  35. Unterm Strich: Das neue politische Abc
  36. Die CDU verordnet sich Ruhe
  37. Unterm Strich: Vexillologie für Anfänger
  38. Unterm Strich: Das Ende des Klimperns
  39. Unterm Strich: Krause Ideen im Dschungelcamp
  40. Unterm Strich: Unterm Strich: Kleine und große Betrügereien
  41. Unterm Strich: Die Erde ist noch zu retten
  42. Unterm Strich: Wo Italiener keinen Spaß verstehen
  43. Unterm Strich: Wir baden im Wald und anderswo
  44. Unterm Strich: Saubermänner und Schlammschlachten
  45. Unterm Strich: Verbotene Liebe am Arbeitsplatz
  46. Unterm Strich: Die spannendste Königin der Welt
  47. Unterm Strich: Essen aus aller Welt
  48. Unterm Strich: Tschüss, Ölheizung!
  49. Unterm Strich: Geheimnisvolle Welt der Pilze
  50. Unterm Strich: Richtig falsch

Schlagworte

  • Benjamin Stahl
  • Alternative für Deutschland
  • Andreas Scheuer
  • Arbeitsmarkt
  • Boris Johnson
  • Brexit
  • CDU
  • CSU-Vorsitzende
  • Fachkräftemangel
  • Kanzlerkandidaten
  • Markus Söder
  • Mitarbeiter und Personal
  • Monty Python
  • Personalberatungsunternehmen
  • Premierminister
  • Regierungen und Regierungseinrichtungen
  • Regierungseinrichtungen der Bundesrepublik Deutschland
  • SPD
  • Unterm Strich
  • Uri Geller
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.