Unterm Strich: Unterm Strich: Das Klo und das Klima

Die Menschheit leistet Großes. In wenigen Jahrzehnten ist es ihr gelungen, diesen Planeten systematisch kuschelig aufzuwärmen, für beinahe regenlose Sommer zu sorgen und die nutzlosen Regenwälder dem Erdboden gleichzumachen. Vor allem in jüngster Zeit nehmen diese Erfolge enorm Fahrt auf.
Die Menschheit leistet Großes. In wenigen Jahrzehnten ist es ihr gelungen, diesen Planeten systematisch kuschelig aufzuwärmen, für beinahe regenlose Sommer zu sorgen und die nutzlosen Regenwälder dem Erdboden gleichzumachen. Vor allem in jüngster Zeit nehmen diese Erfolge enorm Fahrt auf. Brasilien brennt jetzt seine Wälder direkt ab, Ölfelder wurden extra in die Luft gesprengt, um den mit viel Energie angestoßenen Klimawandel voranzubringen. Schon bald werden wir im Sommer mit unseren SUV's auf der Landstraße nicht mehr hinter Erntemaschinen herfahren müssen, weil es nichts mehr zu ernten gibt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen