Unterm Strich: Verwirrende Valentinus-Verehrung

Die Website „hochzeitsportal24.de“ mahnt Hochzeitswillige zur Vorsicht beim Hochzeitsdatum – denn es „begleitet euch das Leben lang“. Vorgeschlagen wird unter anderem nicht der Tag des Scherzes am 1. 4., dafür aber der Tag des Kusses am 6. 7., der 19. 9.
Die Website „hochzeitsportal24.de“ mahnt Hochzeitswillige zur Vorsicht beim Hochzeitsdatum – denn es „begleitet euch das Leben lang“. Vorgeschlagen wird unter anderem nicht der Tag des Scherzes am 1. 4., dafür aber der Tag des Kusses am 6. 7., der 19. 9. 19 wegen der Zahlenkombination, und in Rot wird nachdrücklich der 14. 2. empfohlen. Das passt zum Volksglauben, dass der Valentinstag ein Supertermin für Liebessachen sei. Doch schwankt mittlerweile sein Ansehen im Reigen der Gedenktage. Pakistan hat den Tag als unpakistanisch verboten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen