Unterm Strich: Womit man heute Promi ist

Um als Promi zu gelten, muss man längst nichts Sensationelles mehr können, leisten oder sein. Schon bei Verona Feldbusch und Paris Hilton reichte es, „blond“ zu sein. Die Zahl der „Challenges“ steigt inflationär, aber echte Promis sterben langsam aus. Da müssen sich Produzenten behelfen. Maßnahme eins: Promi-Mumien werden wiederbelebt: Heino, Roland Kaiser, Udo Lindenberg werden wieder auf die Bühne geschubst, Hauptsache, die dritten Zähne bleiben im Mund. Weil das nicht reicht, greift Maßnahme zwei: Das Umfeld der Promis wird abgegrast, wer schon mal Stichwortgeber von Harald Schmitt war, Dieter Bohlen das Weinglas hinstellen durfte oder bei Tutti-Frutti die Erdbeere oder Banane war, ist jetzt prominent. Weil auch das nicht reicht, wird das Promi-Regal mit Brüdern, Kindern oder verlassenen Frauen (von Barbara Becker bis Naddel) von Promis gefüllt, die ganzen Fremdschäm- und Schadenfreude-Shows brauchen schließlich Futter. Dazu kommen Promi-Punks wie Lindsay Lohan, Auffaller um jeden Preis wie Conchita Wurst, Harald Glööckler oder Olivia Jones sowie alte Dschungelcamp-Hasen wie Sarah Knappik und Julian Stöckel (wer ist das?), die Dschungel-Aspiranten Tipps geben. Dazu Heidi Klum, die ihre Meedchen und einen musikalisch mäßig begabten Toyboy promotet, Ex-GNTM und Big-Brother-Teilnehmer. Am Ende reicht es (zumindest in der Weltstadt Würzburg), Schwiegervater einer Bekannten der Putzfrau von Dirk Nowitzkis Fahrer gewesen zu sein, um als vielleicht idiotischster Prolo (Abkürzung: VIP) in die Schlagzeilen zu kommen.

Rückblick

  1. Unterm Strich: Besser fernsehen am Freitag
  2. Unterm Strich: Die Zukunft ist (noch nicht) von Pappe
  3. Unterm Strich: Richtig investieren in der Krise
  4. Unterm Strich: Glosse: Das Geschäft der Wunderheiler
  5. Unterm Strich: Glosse: Die Kapriolen der Mode
  6. Unterm Strich: Eine Welt im Bade-Wandel
  7. Unterm Strich: Biergartenöffnung als Konjunkturprogramm
  8. Unterm Strich: Wenn die Nase juckt
  9. Unterm Strich: Illegale Schattenwirtschaft
  10. Unterm Strich: Ein Flughafen probt den Ernstfall
  11. Unterm Strich: Wonnemonat mit Schönheitsfehlern
  12. Unterm Strich: Die Queen und das Ungeheuer
  13. Unterm Strich: Karneval der Tiere
  14. Unterm Strich: Alle Latten am Zaun
  15. Unterm Strich: Mail aus Odessa
  16. Unterm Strich: Die Geister kommen
  17. Unterm Strich: Kein Anstand beim Abstand
  18. Unterm Strich: Zeit der Besserwisser und Blockwarte
  19. Unterm Strich: Die Lust am Maskenbau
  20. Unterm Strich: Das ständige Grundrauschen
  21. Unterm Strich: Wenn die Zweifel blaumachen
  22. Unterm Strich: Einführung in die Nutella-Philosophie
  23. Unterm Strich: Viel Gegacker
  24. Unterm Strich: Öde an die Freude
  25. Unterm Strich: Was die Mitte so reizvoll macht
  26. Unterm Strich: Manchmal helfen nur noch Fake News
  27. Unterm Strich: Der Lokus in den Zeiten von Corona
  28. Horten und Hamstern
  29. Unterm Strich: Shitstorm im Wald
  30. Unterm Strich: Der Handschlag hat ausgedient
  31. Unterm Strich: Große Kühe machen Mühe
  32. Unterm Strich: Liebesbriefe im Dreierpack
  33. Unterm Strich: Mut zu(m) Falten
  34. Unterm Strich: Trumps neue Luftnummer
  35. Unterm Strich: Benehmen am Kühlschrank
  36. Unterm Strich: Wir kennen Ihr tiefstes Geheimnis!
  37. Unterm Strich: Beschwipste Gummibärchen
  38. Unterm Strich: Das tägliche Narrsein
  39. Unterm Strich: Friedrich Pluto muss wieder Großplanet werden
  40. Unterm Strich: Attacken wilder Weiber
  41. Unterm Strich: Kugelgate-Skandal im Landtag
  42. Unterm Strich: Nachrichten zum Wundern
  43. Unterm Strich: Der politisch korrekte Gast für den Opernball
  44. Unterm Strich: Wer kann KK nach AKK?
  45. Unterm Strich: Männer in den besten Jahren
  46. Unterm Strich: Thüringen verstehen mit der Volkshochschule
  47. Unterm Strich: Neue Zeiten, neue Wörter
  48. Unterm Strich: Das Ende der Schlittenfahrten
  49. Unterm Strich: Kochkunst in Blond
  50. Unterm Strich: Von den Chinesen lernen

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Manfred Schweidler
  • Bananen
  • Barbara Becker
  • Conchita Wurst
  • Dieter Bohlen
  • Dirk Nowitzki
  • Erdbeeren
  • Harald Glööckler
  • Heidi Klum
  • Kinder und Jugendliche
  • Lindsay Lohan
  • Olivia Jones
  • Paris Hilton
  • Udo Lindenberg
  • Unterm Strich
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!