SCHWEINFURT

Stadtgalerie: In Schweinfurt öffnet das ECE

Die Stadtgalerie Schweinfurt ist ab Donnerstag um 6 Uhr geöffnet. Am Mittwochabend feierten rund 1000 Gäste in der Innenstadt-Mall die Fertigstellung des neuen Einkaufstempels von Europas Shopping-Center-Marktführer ECE Hamburg. Die Hälfte der 100 Geschäfte sind aus dem Bekleidungssektor.
Das ECE-Center in Schweinfurt öffnet am Donnerstag seine Pforten. Foto: Laszlo Ruppert
Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist auf dem Ex-Fabrik-Gelände der Firma SKF im Westen der Innenstadt ein „Brillant“ geworden, wie ECE-Geschäftsführer Andreas Mattner (Hamburg) den 112. Center seines Hauses bezeichnete. Dem Eröffnungszeremoniell am Mittwoch musste ECE-Vorstandsvorsitzender Alexander Otto fern bleiben. Er nahm zeitgleich in Warschau den seinem Vater und ECE-Gründer Werner Otto verliehenen Weltpreis entgegen, den der 100-jährige für sein Lebenswerk erhielt, aber nicht entgegennehmen konnte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen