Nordkorea meldet Übung für nuklearen Gegenangriff

Nordkorea       -  Machthaber Kim Jong Un mit seiner Tochter bei einer Militärübung an einem nicht genannten Ort. Die Aufnahme wurde von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt. Der Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden.
Foto: Uncredited/KCNA/KNS/dpa | Machthaber Kim Jong Un mit seiner Tochter bei einer Militärübung an einem nicht genannten Ort. Die Aufnahme wurde von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt. Der Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden.

Inmitten wachsender Spannungen auf der koreanischen Halbinsel verstärkt Nordkorea seine nuklearen Drohgebärden gegenüber dem Nachbarn Südkorea und den USA. Das Militär habe unter Anleitung von Machthaber Kim Jong Un über zwei Tage eine „taktische Übung für einen atomaren Gegenangriff” einschließlich eines Raketentests abgehalten, berichteten die staatlich kontrollierten Medien. Die ballistische Rakete sei mit der Attrappe eines Atomsprengkopfs ausgerüstet gewesen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!