LKR. HASSBERGE

Verfolgungsjagd: Lkw-Fahrer flüchtet vor Polizei

Eine Verfolgungsjagd mit einem Lastwagen-Fahrer hat sich die Polizei in Unter- und Oberfranken geliefert. Mehrere Beamte wurden dabei verletzt.
Polizei verfolgte Lkw
Verfolgungsjagd: Polizei verfolgt eine Stunde lang Lkw-Fahrer. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Foto: NEWS5 / Merzbach (NEWS5)
Eine filmreife Verfolgungsjagd mit einem Lastwagen-Fahrer hat sich die Polizei in Unter- und Oberfranken geliefert. Dabei wurden in der Nacht zum Mittwoch mehrere Polizisten verletzt. Zudem sind einige Fahrzeuge beschädigt worden. Die Verfolgungsjagd, die am Dienstag gegen 21.45 Uhr begonnen hat, hat über eine Stunde gedauert. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwochvormittag mitteilte, hat sich der 38-jährige Lastwagenfahrer einer Kontrolle zu entziehen versucht. Bei seiner Flucht verletzte der Mann nach bisherigen Erkenntnissen fünf Menschen. Schließlich gelang es einem Großaufgebot Polizisten, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen