Belarussischer Aktivist in Ukraine tot aufgefunden

Witali Schischow       -  Witali Schischow wurde in einem Park tot aufgefunden.
Foto: Uncredited/Human Rights Center Viasna/AP/dpa | Witali Schischow wurde in einem Park tot aufgefunden.

Ein kürzlich vermisst gemeldeter belarussischer Aktivist ist in der ukrainischen Hauptstadt Kiew tot aufgefunden worden. Witali Schischow sei am Dienstag erhängt in einem Park in der Nähe seines Wohnorts entdeckt worden, teilte die Kiewer Polizei mit. Schischow leitete die Organisation „Belarussisches Haus in der Ukraine”, die Exil-Belarussen beim Ankommen hilft. Die Organisation hatte am Montag bekanntgegeben, dass Schischow vom Joggen nicht zurückgekehrt sei. Zuvor hatte er nach Medienberichten darüber geklagt, sich verfolgt zu fühlen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung