Chinesischer Milliardär Jack Ma mit Video-Rede aufgetaucht

Jack Ma       -  Jack Ma, Gründer und CEO der Alibaba Group und Chinas bekanntester Milliardär.
Foto: Christophe Petit Tesson/EPA/dpa | Jack Ma, Gründer und CEO der Alibaba Group und Chinas bekanntester Milliardär.

Erstmals seit Ende Oktober ist der chinesische Milliardär Jack Ma wieder öffentlich in Erscheinung getreten. Chinesische Staatsmedien verbreiteten am Mittwoch eine Video-Botschaft des 56-Jährigen, mit der er sich den Berichten zufolge an 100 Lehrer im ländlichen Raum richtete. Ma kündigte in dem Video an, sich noch mehr als bislang für karitative Zwecke einsetzen zu wollen. „Ich habe in diesen Tagen gemeinsam mit meinen Kollegen gelernt und nachgedacht. Wir sind nun noch entschlossener, uns Bildung und Wohltätigkeit zu widmen”, wurde Ma in seiner Ansprache anlässlich einer jährlichen Veranstaltung ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung