Christen in aller Welt feiern Weihnachten

Bethlehem       -  Weihnachten in Bethlehem: Eine Besucherin zündet eine Kerze in der Geburtskirche an.
Foto: Majdi Mohammed/AP/dpa | Weihnachten in Bethlehem: Eine Besucherin zündet eine Kerze in der Geburtskirche an.

Christen in aller Welt feiern das Weihnachtsfest. Im Heiligen Land zog die traditionelle Prozession von Jerusalem nach Bethlehem. In Rom will am Abend Papst Franziskus die Christmette zelebrieren. Dazu werden Tausende Gläubige im Petersdom und auf dem Petersplatz erwartet. Für Franziskus, der in der vorigen Woche 83 Jahre alt wurde, ist es dieses Jahr die siebte Weihnachtsfeier als Oberhaupt der katholischen Kirche. Der frühere Erzbischof von Buenos Aires war im März 2013 als Nachfolger des zurückgetretenen Benedikt XVI. zum Pontifex gewählt worden. In diesem Jahr unternahm Franziskus sieben Reisen außerhalb ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung