Das sind die wichtigsten Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt vor der Landtagswahl       -  Reiner Haseloff (auf dem Plakat links) ist mit 67 im Rentenalter. Und im Karrierehoch.
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa | Reiner Haseloff (auf dem Plakat links) ist mit 67 im Rentenalter. Und im Karrierehoch.

Das sind die wichtigsten Spitzenkandidaten und Spitzenkandidatinnen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Reiner Haseloff (CDU) - Karrierehoch statt Ruhestand Seit 2011 ist Reiner Haseloff Ministerpräsident und damit nach seinem hessischen Amtskollegen Volker Bouffier (CDU) der dienstälteste Landeschef. Noch vor einem Jahr sah es so aus, als würde der CDU-Politiker die Spitzenkandidatur einem Nachfolger überlassen - davon ging auch Haseloff aus, wie er kürzlich öffentlich sagte. Doch dann verkündete er erst, doch weiterzumachen - und schmiss wegen unabgestimmter Aussagen im Koalitionsstreit um den ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung