Demokraten wollen neues Trump-Impeachment am Montag starten

Donald Trump       -  Die Demokraten planen, den abgewählten US-Präsident Donald Trump seines Amtes zu entheben.
Foto: Evan Vucci/AP/dpa | Die Demokraten planen, den abgewählten US-Präsident Donald Trump seines Amtes zu entheben.

Nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger von Donald Trump wollen die Demokraten schon an diesem Montag ein neues Amtsenthebungsverfahren gegen den abgewählten US-Präsidenten anstoßen. Der demokratische Kongressabgeordnete Ted Lieu sagte dem Sender CNN, die Demokraten würden am Montag eine Resolution zur Amtsenthebung Trumps in das Repräsentantenhaus einbringen. Sein demokratischer Kollege James Clyburn sagte CNN am Sonntag, eine Abstimmung im Plenum über die Eröffnung eines Verfahrens könne bereits am Dienstag oder Mittwoch erfolgen. Auch unter Trumps Republikanern nimmt die Kritik am Präsidenten zu: ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung