Die CDU hat ihr C zurück

Das C ist wieder da       -  Mitarbeiter nehmen das C vor der Parteizentrale entgegen.
Foto: Paul Zinken/dpa | Mitarbeiter nehmen das C vor der Parteizentrale entgegen.

Das C ist wieder da: Greenpeace hat den vor eineinhalb Wochen aus der Parteizentrale geklauten Originalbuchstaben des CDU-Schriftzugs zurückgebracht. Aktivisten der Umweltorganisation transportierten das große rote C am Dienstag gegen 11.00 Uhr zurück zum Adenauerhaus in Berlin. Diesmal wurde allerdings Greenpeace von der CDU überrumpelt. CDU-Bundesgeschäftsführer Stefan Hennewig holte den Buchstaben zusammen mit Mitarbeitern von einem von Greenpeace aufgebauten Podium vor der Parteizentrale. Dort sollte eigentlich auf Bitte der Organisation ein evangelischer Pfarrer eine Andacht halten - vor dem C. Auf das ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung