Einreisen aus Großbritannien ab Sonntag stark eingeschränkt

Großbritannien       -  Eine Anzeigetafel erinnert in Großbritannien an das richtige Vehalten beim Auftreten von Corona-Symptomen.
Foto: XinHua/dpa | Eine Anzeigetafel erinnert in Großbritannien an das richtige Vehalten beim Auftreten von Corona-Symptomen.

Deutschland schränkt Einreisen aus Großbritannien ab diesem Sonntag drastisch ein, weil sich dort die zuerst in Indien entdeckte Corona-Variante ausbreitet. „Dieser Schritt ist hart für Großbritannien, aber er ist notwendig, um die schnelle Ausbreitung der indischen Variante in Deutschland zu verhindern”, sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am späten Freitagabend in Berlin. „Wenn wir die Infektionszahlen weiter drücken wollen, müssen wir verhindern, dass ansteckende Virusvarianten diese positive Entwicklung gefährden”, erklärte er. „Erst wenn mehr Menschen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung