Ermittler: Bomber von Nashville bei der Explosion getötet

Explosion       -  Heftige Explosion in der Innenstadt von Nashville: Einsatzkräfte sind am 1. Weihnachtsfeiertag vor Ort.
Foto: Mark Humphrey/AP/dpa | Heftige Explosion in der Innenstadt von Nashville: Einsatzkräfte sind am 1. Weihnachtsfeiertag vor Ort.

Der Bomber von Nashville ist tot: Der Täter kam bei der Explosion seines Wohnwagens am ersten Weihnachtsfeiertag ums Leben. Das Motiv hinter der Tat sei weiter unklar, erklärten Vertreter der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizei FBI am Sonntag (Ortszeit). Der Polizeichef von Nashville, John Drake, sagte, nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann alleine gehandelt. Bei der Detonation, der eine Warnung an Anwohner vorausgegangen war, entstand in der Innenstadt massiver Sachschaden, zudem wurden drei Menschen verletzt. Der Täter sei aufgrund von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!