FDP-Politiker für Lindner als Ampel-Finanzminister

Regierungsbildung       -  Der mögliche neue Kanzler Olaf Scholz (l) - und sein künftiger Finanzminister und Amtsnachfolger Christian Lindner?.
Foto: Kay Nietfeld/dpa | Der mögliche neue Kanzler Olaf Scholz (l) - und sein künftiger Finanzminister und Amtsnachfolger Christian Lindner?.

FDP-Chef Christian Lindner ist aus Sicht von Parteifreunden der Favorit für das Amt des Bundesfinanzministers in einer möglichen Ampel-Regierung. „Ich kann mir niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen”, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, dem „Spiegel”. Er habe in den letzten Wochen und Monaten gesehen, wie gründlich sich Lindner auf diese Aufgabe vorbereitet habe.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung