Würzburg

Feiern und Veranstaltungen: Das ist trotz Corona endlich wieder möglich

Über mehrere Monate ging nichts beim Thema Veranstaltungen. Nun gibt es auch dort weitere Lockerungen. Es gelten aber bestimmte Regeln. Wir haben sie zusammengefasst.
Zum 15. Juli verkündete die bayerische Staatsregierung neue Lockerungen. Diesmal betrafen sie vor allem Veranstaltungen wie Sportwettkämpfe und Märkte.
Zum 15. Juli verkündete die bayerische Staatsregierung neue Lockerungen. Diesmal betrafen sie vor allem Veranstaltungen wie Sportwettkämpfe und Märkte. Foto: Sven Hoppe, dpa
Lange Zeit waren Veranstaltungen und Feste komplett verboten. Doch mittlerweile lockert die bayerische Staatsregierung auch hier langsam die Einschränkungen. In vielen Bereichen sind Events bereits wieder möglich – seit dem 15. Juli zum Beispiel auch Märkte. Trotzdem gelten bestimme Regeln. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir hier die wichtigsten zusammengefasst.Wer darf mich zuhause besuchen?Für private Treffen in den eigenen vier Wänden gelten keine Einschränkungen mehr auf einen festen Personenkreis.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten