MP+Menschen bei Hauseinstürzen in Erftstadt gestorben

Loch klafft in Erftstadt-Blessem       -  Durch die Überschwemmungen kommt es in Erftstadt zu Unterspülungen des Bodens und von Häusern.
Foto: Rhein-Erft-Kreis/dpa | Durch die Überschwemmungen kommt es in Erftstadt zu Unterspülungen des Bodens und von Häusern.

Beim Einsturz von Häusern in Erftstadt-Blessem sind Menschen ums Leben gekommen. „Es gibt Todesopfer”, sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Köln. In der Ortschaft war es zu massiven und schnell fortschreitenden Unterspülungen von Häusern gekommen. Eine Reihe von Häusern ist ganz oder teilweise eingestürzt. Tweet der Bezirksregierung Köln Von der Bezirksregierung verbreitete Luftbilder und Fotos von dpa-Fotografen zeigen Erdrutsche von gewaltigem Ausmaß. Häuser wurden mitgerissen und verschwanden.

Weiterlesen mit MP+