Niederländisches Königspaar in Berlin

Niederländisches Königspaar in Berlin       -  Bundeskanzlerin Angela Merkel (r) begrüßt König Willem-Alexander und Königin Máxima vor dem Bundeskanzleramt.
Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa | Bundeskanzlerin Angela Merkel (r) begrüßt König Willem-Alexander und Königin Máxima vor dem Bundeskanzleramt.

Royal-Fans müssen wegen der Corona-Pandemie beim Staatsbesuch aus den Niederlanden zwar Abstand halten - königlichen Glamour bekamen sie auch am Dienstag dennoch zu sehen. Besonders der opulente Hut von Königin Máxima war auf den Fotos ein Hingucker. Das Programm stand ganz im Zeichen der Politik: König Willem-Alexander bekräftigte bei seiner Rede im Bundesrat die Zusammenarbeit mit Deutschland. Später traf das Paar Kanzlerin Angela Merkel. Auf der Terrasse des Bundestages Worum es bei dem rund 30-minütigen Gespräch im Kanzleramt ging, wurde allerdings nichts bekannt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung