Merkel warnt vor Corona-Rückschlägen - Delta macht Sorge

Angela Merkel       -  „Das sollte uns Warnung und Auftrag zugleich sein”, sagt Kanzlerin Angela Merkel mit Blick auf den auch in Deutschland zunehmenden Anteil der Delta-Variante.
Foto: Kay Nietfeld/dpa | „Das sollte uns Warnung und Auftrag zugleich sein”, sagt Kanzlerin Angela Merkel mit Blick auf den auch in Deutschland zunehmenden Anteil der Delta-Variante.

Angesichts der Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus in Teilen Europas hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor Rückschlägen gewarnt. „Wir dürfen jetzt das, was wir gemeinsam erreicht haben, nicht leichtfertig riskieren”, sagte Merkel bei ihrem letzten Auftritt bei der Regierungsbefragung im Bundestag. Den vollen Impfschutz, der für die ansteckendere Delta-Variante als nötig gilt, hat mittlerweile knapp jeder Dritte in Deutschland.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung