Braunschweig/Wiesbaden

Parallelen zwischen Fällen Maddie und Inga?

Vor gut fünf Jahren verschwand die damals fünfjährige Inga aus einem Wald im nördlichen Sachsen-Anhalt. Umfangreiche Ermittlungen konnten ihr Schicksal nicht aufklären. Helfen Ermittlungen im Fall Maddie jetzt weiter?
JVA Kiel       -  Der Verdächtige im Fall Maddie verbüßt eine Haftstrafe in Kiel.
Der Verdächtige im Fall Maddie verbüßt eine Haftstrafe in Kiel. Foto: Carsten Rehder/dpa
Der aufsehenerregende Zeugenaufruf zur verschwundenen Maddie nährt die Hoffnung, den rund 13 Jahre alten Fall doch noch lösen zu können. „Für einen Haftbefehl oder eine Anklage reicht es noch nicht aus”, sagte jedoch Hans Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag. Trotz vieler Hinweise fehlt bisher wohl der entscheidende Beweis. Unterdessen suchen Ermittler in Sachsen-Anhalt nach möglichen Verbindungen zum Fall der fünfjährigen Inga, die dort 2015 verschwand. Das damals dreijährige britische Mädchen Madeleine „Maddie” McCann war am 3. Mai 2007 aus einer ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?