Pauken in der Pandemie: Schulstart in drei Bundesländern

Schulkinder       -  In den letzten Bundesländern haben die Ferien gerade begonnen, in den ersten gehen sie schon wieder zu Ende.
Foto: Peter Kneffel/dpa | In den letzten Bundesländern haben die Ferien gerade begonnen, in den ersten gehen sie schon wieder zu Ende.

Für Kinder und Jugendliche in drei Bundesländern geht er wieder los: Der Schulbesuch unter Corona-Bedingungen. Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein starten schon an diesem Montag, Hamburg folgt am Donnerstag. Viele Klassenkameraden werden zusammentreffen, denn alle drei Länder starten mit Präsenzunterricht. Wie es weitergeht, wird von der Entwicklung der Corona-Zahlen abhängen - und die steigen derzeit stetig, wenn auch auf niedrigem Niveau. Weder Eltern- noch Lehrervertreter geben sich Illusionen hin.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung