Bundespräsident Steinmeier bewirbt sich um zweite Amtszeit

Frank-Walter Steinmeier       -  Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steht für eine zweite Amtszeit bereit.
Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa | Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steht für eine zweite Amtszeit bereit.

Neun Monate vor der nächsten Bundespräsidentenwahl hat Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier seine Kandidatur für weitere fünf Jahre im höchsten Staatsamt angekündigt. „Ich möchte mich für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Wahl stellen”, sagte der 65-Jährige am Freitag in Berlin. „Ich möchte unser Land auf seinem Weg in die Zukunft begleiten, eine Zukunft nach der Pandemie, eine Zukunft nach Corona.” Die Pandemie habe tiefe Wunden in der Gesellschaft geschlagen. „Ich möchte helfen, diese Wunden zu heilen.” Staatoberhaupt seit 2017 Steinmeiers erste Amtszeit läuft ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung