Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler

Trauerfeier in Obernzell       -  Trauerfeier in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Obernzell.
Foto: Peter Kneffel | Trauerfeier in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Obernzell.

Rund 300 Menschen, darunter viele Jugendliche, waren in Obernzell bei Passau zu der Messe gekommen. Bei seiner Predigt in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt sagte der frühere Ortspfarrer und Ruhestandsgeistliche Josef Remberger: „Ein blühendes Leben verschwand, wurde buchstäblich zu Tode getrampelt.” Remberger erinnerte an das biblische Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Dieser habe seine Pflicht erkannt und erfüllt, sagte der Priester mit Blick auf all jene, die nur zugeschaut und Maurice K. nicht zu Hilfe gekommen waren. In dem Gleichnis erbarmt sich erst der Samariter eines von ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung