BRÜSSEL

Allianz gegen Arbeit am Sonntag

Sonntags gehören Mami und Papi schon lange nicht mehr der Familie. Elf Millionen Bundesbürger verbringen den „Tag des Herrn“ mit Arbeit. „Das muss anders werden“, sagt der CDU-Europa-Abgeordnete Thomas Mann und spricht gar von einem „Recht auf arbeitsfreien Sonntag“.
Sonntags gehören Mami und Papi schon lange nicht mehr der Familie. Elf Millionen Bundesbürger verbringen den „Tag des Herrn“ mit Arbeit. „Das muss anders werden“, sagt der CDU-Europa-Abgeordnete Thomas Mann und spricht gar von einem „Recht auf arbeitsfreien Sonntag“. Jetzt fand er Unterstützung aus allen Teilen der EU: 72 Organisationen, darunter 13 Kirchen, 24 Verbände und 35 Gewerkschaften aus allen 27 Mitgliedstaaten, forderten in Brüssel: „Wir wollen den Trend zu immer mehr Sonntagsarbeit stoppen“.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen