BRÜSSEL

Brüssel will noch mehr Daten sammeln

Wer spricht wann mit wem? Die Vorratsdatenspeicherung soll diese Informationen für den Kampf gegen den Terror sichern. Doch nun stellt sich immer deutlicher heraus, dass die EU-Kommission Mitte des Jahres noch sehr viel weiter in die elektronische Kommunikation eingreifen und zugleich aufmüpfige Mitgliedstaaten wie ...
Wer spricht wann mit wem? Die Vorratsdatenspeicherung soll diese Informationen für den Kampf gegen den Terror sichern. Doch nun stellt sich immer deutlicher heraus, dass die EU-Kommission Mitte des Jahres noch sehr viel weiter in die elektronische Kommunikation eingreifen und zugleich aufmüpfige Mitgliedstaaten wie Deutschland zur Übernahme der neuen Auflagen zwingen will.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen