BREMEN

Das Bremer Gummibärchen-Orakel

„... ich will die Roten“, steht auf Tütchen, mit denen die Bremer SPD in den Bürgerschaftswahlkampf gezogen ist. Der Inhalt besteht aus Gummibärchen. Aber sie sind nicht alle rot. Nur vier von elf tragen SPD-Farben, drei weitere sind grün, das macht zusammen eine klare absolute Mehrheit.
„... ich will die Roten“, steht auf Tütchen, mit denen die Bremer SPD in den Bürgerschaftswahlkampf gezogen ist. Der Inhalt besteht aus Gummibärchen. Aber sie sind nicht alle rot. Nur vier von elf tragen SPD-Farben, drei weitere sind grün, das macht zusammen eine klare absolute Mehrheit. Wie im richtigen Leben. Denn am Sonntag wird die seit 2007 regierende Koalition von SPD und Ökopartei wohl eindeutig im Amt bestätigt. Merke: Wer die Roten will, bekommt Rot-Grün.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen