Brüssel

Wie viel Rückhalt hat Manfred Weber?

Hinter den Mauern der Europäischen Kommission macht man sich so seine Gedanken über den potenziellen neuen Chef Manfred Weber.
Nichts deutet im 13. Stock des Berlaymont auf die bevorstehenden Umwälzungen hin. Weder vor dem Büro von Jean-Claude Juncker noch denen seiner Kommissare stehen Kartons, obwohl alle wissen, dass sie demnächst aus- oder umziehen müssen. Aber „demnächst“ – das kann noch dauern. „Wir sind Weihnachten noch hier“, prophezeit einer von ihnen. „Das wird eine ganz schwierige und langwierige Phase, bis eine neue Kommission gebildet ist“, zeigt sich dieser Kommissar überzeugt. Die Spannung vor den Wahlen liegt in der Luft.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen