Miami Beach (dpa/tmn)

Party-Sandbank ahoi: Wo Miami jedes Wochenende feiert

An jedem Wochenende steigt eine Party auf dem Intracoastal Waterway bei Miami. Eine Sandbank dort zieht Wassersportler magisch an. Niemand muss sich anmelden, um dabei zu sein - und selbst Vierbeiner haben ihren Spaß.
Flaches Wasser
Baden ohne großes Risiko: Das Wasser ist an der Haulover-Sandbank meist nur knietief. Foto: Christian Röwekamp
Kein Zweifel, Rocco hätte das Zeug zum YouTube-Liebling. Mit seinen kurzen Beinen patscht er durch das seichte Wasser, schnuppert mal am feuchten Sand und mal an den Kajaks in Quietsch-Orange. Er linst neugierig hinein in eine halb geöffnete Kühltasche und schüttelt sich rasch das Fell, nachdem ihn eine Welle erwischt hat. Doch niemand hält all das mit der Videokamera fest, und so bleibt Rocco, der kleine Hund mit der knallgelben Schwimmweste, nur ein lokaler Star auf der Haulover-Sandbank im Norden von Miami .