Sightseeing: Ist das sehenswert oder kann das weg?

Sightseeing in Bremen       -  Selfies auf Reisen müssen sein - sie unterstreichen die Besonderheit der Touristen, auch durch die Kulisse im Hintergrund.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Selfies auf Reisen müssen sein - sie unterstreichen die Besonderheit der Touristen, auch durch die Kulisse im Hintergrund.

Was schauen wir uns im Urlaub an - und warum? Der Tourismusforscher und Psychologieprofessor Martin Lohmann untersucht, wie Touristen ticken. Zum 75. Geburtstag der Unesco erklärt er, was den Welterbetitel von einem McDonald's-Schild unterscheidet, warum ein Bahnhof den Kölner Dom schlagen kann und weshalb Urlauber auch gerne mal das Schaufenster eines Supermarkts bestaunen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung