Was ich zum Bahnstreik wissen muss

Was ich zum Bahnstreik wissen muss       -  Bange Fragen: Werde ich wohl ankommen, und wenn ja, wann? Reisen während eines Bahnstreiks ist nicht angenehm. Betroffene haben aber viele Rechte.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Bange Fragen: Werde ich wohl ankommen, und wenn ja, wann? Reisen während eines Bahnstreiks ist nicht angenehm. Betroffene haben aber viele Rechte.

Kaum rollt das Leben nach dem Lockdown wieder an, wird es durch mögliche Streiks bei der Bahn ausgebremst. Denkbare Folgen: Verspätungen, Wartezeiten, Zugausfälle - auch noch Stunden nach Streik-Ende. Für Bahnreisende kann das nervenaufreibend sein. Reisewillige sollten zunächst einen Blick auf die Infoseiten der Bahn werfen. Dort gibt es in der Regel allgemeine Infos und Neuigkeiten über betroffene Verbindungen, Verspätungen, Zugausfälle und etwaige Alternativen, so die Verbraucherzentrale NRW.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung