Firmen & Fakten: Studie: Brose unter den besten Arbeitgebern der Autobranche

Der fränkische Automobilzulieferer Brose zählt zu den besten Arbeitgebern der Automobilbranche. Dies zeigt die Studie der „Top-Arbeitgeber Automotive 2014“, die das internationale Top Employers Institute erstellte. Brose wurde dabei als Drittplatzierter geehrt. Damit positioniert sich das international tätige Familienunternehmen mit Stammsitz in Coburg bereits zum fünften Mal in Folge unter den Top Ten der ausgezeichneten Firmen.

BGH lehnt besseren Mieterschutz bei Wohnungsverkauf ab

Der Bundesgerichtshof hat einen besseren Schutz von Mietern bei der Aufteilung von Häusern in Eigentumswohnungen abgelehnt. Dies sei Sache des Gesetzgebers, sagte die Vorsitzende Richterin Christina Stresemann bei einer Urteilsverkündung am Freitag. Konkret geht es darum, ob der Mieter ein Recht darauf hat, seine Wohnung zu kaufen, wenn das ganze Haus verkauft wird und die neuen Eigentümer es in Eigentumswohnungen aufteilen (Az. V ZR 96/12).

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Michael Deppisch
  • Arbeitgeber
  • Bundesgerichtshof
  • Mieterschutz
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!