Firmen & Fakten: Südzucker AG holt Lutz Guderjahn in den Vorstand

Firmen & Fakten: Südzucker AG holt Lutz Guderjahn in den Vorstand

Dr. Lutz Guderjahn (46), derzeit Vorstandschef bei der Südzucker-Tochter CropEnergies AG, wird Vorstandsmitglied der Südzucker AG. Guderjahn soll Dr. Markwart Kunz (63) nachfolgen, der den Bereich Technik, Forschung und Entwicklung verantwortet. Kunz wird im August 2013 in den Ruhestand wechseln. Guderjahn wurde mit dem Börsengang der CropEnergies AG im Jahre 2006 Mitglied des Vorstands der Südzucker-Tochter, nachdem er die Sparte Bioethanol im Konzern aufgebaut hatte.

Vogel Business Media erhält Axia Award

Die Würzburger Vogel Business Media ist mit dem Axia Award ausgezeichnet worden. Unter dem Motto „Fit für Morgen: Effiziente und flexible Unternehmensführung“ wurde Vogel gemeinsam mit drei weiteren Preisträgern aus mehreren Hundert Bewerbern als vorbildlich ausgewählt. Im Rahmen des Mittelstandsprogramms „Partner der Region“ zeichnet die Beratungsgesellschaft Deloitte mit dem Axia-Award mittelständische Unternehmen für herausragende Leistungen aus.

Märklin will nach großem Erfolg Kinderreihe ausbauen

Nach dem großen Erfolg seines Einsteigersets für Kinder will der Modellbahnbauer Märklin sein Angebot für den Nachwuchs ausbauen. „Das Ergebnis hat uns so motiviert, dass wir in diesem Jahr mit zwölf Neuheiten in diesem Segment aufwarten“, sagte Geschäftsführer Stefan Löbich. Neben der im vergangenen Jahr vorgestellten „My World“-Reihe in der Standardspurgröße H0 setzen die Göppinger unter anderem auf ein Kindermodell für die LGB-Spur. „Wir streben knapp 100 000 Einsteigersets an, die wir verkaufen wollen“, sagte Löbich. Foto: cropenergies

Schlagworte

  • Märklin
  • Südzucker AG
  • Vogel Business Media
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!