Firmen & Fakten: Vetter wird neuer Chef der Landesbank Baden-Württemberg

Hans-Jörg Vetter, Chef der Landesbank Berlin, wird neuer Vorstandsvorsitzender der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Dies teilte Ministerpräsident Günther Oettinger am Freitag in Stuttgart mit.
Hans-Jörg Vetter, Chef der Landesbank Berlin, wird neuer Vorstandsvorsitzender der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Dies teilte Ministerpräsident Günther Oettinger am Freitag in Stuttgart mit. Eine Vertragsverlängerung für den bisherigen LBBW-Chef Siegfried Jaschinski würde zu unkalkulierbaren Risiken für die Bank führen, sagte Oettinger. Die im Land mitregierende FDP hatte die Ablösung Jaschinskis verlangt. Oettinger und die anderen Anteilseigner, die Südwest-Sparkassen und die Stadt Stuttgart, wollten an Jaschinski festhalten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen