Aufschwung dank WM-Sieg?

Gute Stimmung: Deutschland freut sich über den Gewinn der Weltmeisterschaft. Fußball und Börse sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe.
Foto: Marius Becker, dpa | Gute Stimmung: Deutschland freut sich über den Gewinn der Weltmeisterschaft. Fußball und Börse sind allerdings zwei verschiedene Paar Schuhe.

Deutschland ist im Freudentaumel: Verleiht der Sieg bei der Fußball-WM in Brasilien der ohnehin schon robusten Konjunktur einen zusätzlichen Schub? Treibt der Erfolg von Jogis Mannen die Aktienkurse gar auf neue Höchststände? Wirtschaftsexperten beschäftigten sich mit den Folgen des kollektiven Taumels. Allzu viel sollte sich Deutschland vom vierten WM-Titel allerdings nicht erhoffen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung