Die Suche nach Weihnachtsgeschenken könnte schwierig werden

Weihnachtseinkäufe       -  Eine Passantin geht mit einer Papiertüte auf einer Einkaufsstraßeentlang. (Archivbild).
Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa | Eine Passantin geht mit einer Papiertüte auf einer Einkaufsstraßeentlang. (Archivbild).

Die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk könnte in diesem Jahr noch etwas mühsamer werden als sonst - besonders wenn es um Elektronik geht. „Verschiedene Hersteller haben signalisiert, dass es beim Nachliefern in den kommenden Monaten zu Engpässen kommen könnte”, sagte der Geschäftsführer des Handelsverbandes Technik (BVT), Steffen Kahnt, der Deutschen Presse-Agentur. Und auch der Modehandel steht vor Herausforderungen, seine Ware rechtzeitig zum Fest in die Läden zu bringen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung