Neue IAA: Ringen um Klima und Arbeitsplätze

Angela Merkel       -  Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht bei der Eröffnung der IAA Mobility in München.
Foto: Sven Hoppe/dpa | Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht bei der Eröffnung der IAA Mobility in München.

Die Autoindustrie hat bei der Eröffnung der Automesse IAA Mobility am Dienstag in München deutlich ihre Erwartungen an die neue Bundesregierung formuliert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, auf dem Weg zur Klimaneutralität sei die Autoindustrie „vor allen Dingen auch ein zentraler Teil der Lösung”. Die Präsidentin des Branchenverbandes VDA, Hildegard Müller, forderte die Politik auf, für die richtigen Rahmenbedingungen zu sorgen. Der Verkehrssektor könne und müsse viel zur Klimaneutralität beitragen, „und wir können viel davon hier in München sehen”, sagte die Kanzlerin.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung