Wachsende Online-Aktivität beschert Google Rekordquartal

Google       -  Der Umsatz der Google-Konzernmutter Alphabet stieg im Jahresvergleich um 62 Prozent.
Foto: Alastair Grant/AP/dpa | Der Umsatz der Google-Konzernmutter Alphabet stieg im Jahresvergleich um 62 Prozent.

Google profitiert mit Rekordzahlen von der wachsenden Online-Aktivität der Internet-Nutzer und Unternehmen. Der Umsatz der Konzernmutter Alphabet stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 62 Prozent auf rund 61,9 Milliarden Dollar (52,4 Mrd Euro). Beim Gewinn gab es einen Sprung auf gut 18,5 Milliarden Dollar von knapp 7 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. Nach wie vor ist Onlinewerbung in Googles Suchmaschine und anderen Bereichen die tragende Säule des Geschäfts.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung