Online-Plattform für Masken gestartet

Mundschutzpflicht       -  Maskenpflicht in Geschäften - viele suchen auch deshalb noch nach einem Mundschutz.
Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa | Maskenpflicht in Geschäften - viele suchen auch deshalb noch nach einem Mundschutz.

In Zeiten der Maskenpflicht ist der Bedarf nach einfachen Schutzmasken groß: Der Modeverband GermanFashion hat eine Plattform aufgebaut, auf der Hersteller von Masken sich registrieren können. „Viele unserer Mitgliedsunternehmen haben in Zeiten von Corona ihre Produktion auf die Herstellung von Mund-Nasen-Masken, insbesondere auch sogenannte Community-Masken, umgestellt”, sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Thomas Lange, einer Mitteilung vom Freitag zufolge. Über die neue Online-Plattform sollen sowohl Vertriebler als auch gewerbliche Anbieter sowie Endkunden in Kontakt zu den Herstellern ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung